Dienstag, 2. Februar 2016

Trockenbau #2

 Kabel werden hier nicht mehr im rechten Winkel verlegt, sondern auf kürzestem Weg. Ein wenig gewöhnungsbedürftig, da ich aber sowieso nur Gipskarton-Dübel verwenden kann, sollte keine Gefahr bestehen, dass ich eine Leitung versehentlich anbohre.

 Das Rohr für die Strangentlüftung sitzt an der falschen Stelle. Es sollte eigentlich in der Wand verschwinden. Hier wird wohl noch einmal ein Wechsel im Dachstuhl eingebaut werden müssen, damit das Rohr an die richtige Position gebracht werden kann.
 Leerrohre für mein Haus-Netzwerk.
 Hier wird die Wand noch offen gelassen, damit alle Leitungen gut erreichbar sind, aber auch der Estrich schon gegossen werden kann.
 Der Trockenbauer hat mehrere Gipskarton-Platten übereinander geschraubt. Zuerst war ich davon sehr irritiert. Seine Erklärung war dann aber doch wieder sinnvoll: "Er will die Platten nicht herumstehen haben, wenn der Estrich gegossen wird. Danach schraubt er die doppelten Platten wieder ab und montiert sie an ihrer endgültigen Position.

 Zuerst sollte die Wand in der Schrägen weiter in den Raum reichen, so dass alle Löcher im Boden dahinter verschwinden. Ich konnte mich zum Glück im letzten Augenblick noch mit Bauleiter und Handwerkern darauf einigen, die Wand nicht unnötig weit in den Raum zu ziehen, sondern stattdessen eine Ablage hinter der Badewanne zu realisieren.

 So langsam bekommt man einen Eindruck, wie es später fertig aussehen wird.
Die Dämmung im Dachboden.
Dielen darf ich erst nach 1-2 Jahren setzen, damit alles gut austrocknen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen