Mittwoch, 10. Februar 2016

Netzwerk

 Heute hatte endlich der Elektriker Zeit mit mir die Netzwerkleitungen in die Leerrohre zu verlegen. Höchste Zeit, da bis Ende der Woche die Fußbodenheizung verlegt werden soll und danach der Estrich gegossen wird.

An einigen Stellen mussten wir die Leerrohre aufschneiden, weil das Kabel stecken geblieben war. Gut das der Estrich noch nicht gegossen ist und wir so gut überall dran kommen konnten.

Nach ca. 1,5 Stunden waren wir fertig.
Hier habe ich eine Netzwerkdose provisorisch angeschlossen, um ein paar Funktionstests machen zu können.

Sobald der Elektriker die Abdeckleisten von den Steckdosen montiert hat, kann ich die Netzwerkdosen richtig patchen und einbauen.

Für das Netzwerk habe ich ein CAT7 Kabel verwendet und eine CAT6a Dose, damit ich später normale Netzwerkstecker verwenden kann. Als Übertragungsrate sollte bis zu 10 Gb möglich sein. Wobei meine Geräte bislang nur max. 1 Gb unterstützen. Aber wenn man ein Haus baut, plant man ja für die Zukunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen