Donnerstag, 11. Februar 2016

Dachüberstand streichen

Vor dieser Eigenleistung (Dachüberstand streichen) hatte ich die meisten Sorgen. Zum einen wusste ich nicht, ob ich auf dieser Höhe noch schwindelfrei wäre und zum anderen hatte ich Sorgen, dass das Baugerüst schon wieder abgebaut wird, bevor ich dazu komme, das Holz zu streichen. Zum Glück lief dann aber doch alles viel besser als erwartet. Das Wetter war überraschend gut. Das war auch nötig, weil man mind. 5 Grad Außentemperatur für die Farbe benötigt. Gestern war es noch recht Stürmisch, heute zum Glück nur noch ein leichter Wind.
Das streichen selber war dann eigentlich ganz einfach, obwohl ich schnell gemerkt habe, dass ich meine Hand normalerweise nicht länger ausgestreckt halte und meine Muskeln sich so doch recht schnell über die ungewohnte Arbeit beschwerten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen