Sonntag, 14. Februar 2016

Fußbodenheizung

Vorarbeiten




Update: 16.02.2016

Die Handwerker wollen den Termin wohl umbedingt halten, damit am Donnerstag der Estrich gegossen werden kann und sind Heute mit drei Kollonen im Haus.
Heute wurden die Solar-Module auf dem Dach montiert und im restlichen Haus (OG komplett + EG: HWR, Bad, Diele) die Dämmung verlegt.
Morgen soll dann die Fußbodenheizung verlegt werden.




Update: 17.02.2016

Wenn es gut voran geht, kann ein Hausbau auch richtig Spaß machen ;-)








 Als ich mir die Solar-Module auf dem Dach angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass der eine Dachziegel noch nicht wieder richtig auf dem Dach lag. Der Fehler wurde umgehend behoben.

Update: 18.02.2016


Im Wohnzimmer gibt es 4 Zuleitungen. Macht auch Sinn, denn eine einzige wäre wohl zu schwach, um den ganzen Raum aufheizen zu können.
In der Küche wurden die Bereiche, in denen die Schränke später hinkommen ausgelassen. Sehr sinnvoll.
Arbeitszimmer
HAR: Die Position des Heiz-Kreis-Verteilers ist eigentlich Ideal gewählt, da ich so "zusätzlich" noch eine (Stück) Fußbodenheizung im HAR bekommen habe, ohne diese extra bezahlen zu müssen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen