Donnerstag, 5. November 2015

Rohbau - EG #5

Es geht gut voran mit unserem Hausbau. Wenn es in der Geschwindigkeit weitergeht bin und bleibe ich begeistert!

Gestern wurde das Gerüst aufgestellt

Und heute wurde die Decke geliefert. Zumindest die unterste Schicht. Der Rest wird gegossen.

 "Ich weiß schon was ich werde, wenn ich mal groß bin..."
 Besser als jeder Spielplatz...
Unser Wohnzimmer hat jetzt eine Decke.
Ich muss nun als nächstes die ganzen Fugen in der Decke schließen.
Hoffentlich sind alle Löcher in der Decke an der richtigen Stelle. Änderungen sind später sicherlich nicht so einfach möglich.
 Ich bin zwar kein Experte, aber ich würde sagen: Gute Arbeit!

Einen Tag später standen schon die Steine für das OG auf der Decke.

 UPDATE:  Da habe ich mich wohl zu früh gefreut... Es gibt deutlich sichtbare Risse in der Decke (in der nähe der Treppenöffnung).
Ich hoffe es ist nicht so schlimm wie es aussieht!
 Es hängen bereits Stromkabel von der Decke. Aber nicht an der Stelle wo ich sie erwarten würde... Oh, oh.... Der Lichtschalter sollte doch auf der anderen Seite hinkommen.
Hier soll später eine Lampe hängen. Einige Löcher in der Decke sehen sehr ordentlich aus. Dieses hier leider nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen