Montag, 2. November 2015

Rohbau - EG #4

Ein Blick in unser Wohnzimmer. Alle Tragenden Wände sind jetzt fertig.
 Am Donnerstag soll die Decke montiert werden. Zuerst kommen ca. 5cm dicke Platten die auf die Stützen gelegt werden. Darauf wird dann noch ca. 15cm Beton gegossen.
 Über der Terassen-Doppeltür muss noch ein Stahlträger montiert werden. Hierzu wird ein Autokran benötigt, da der Träger für einen Menschen zu schwer wäre.
 Hier wird unser Gäste-Bad entstehen. Die Mauer zwischen Fenster und Eingangstür wird erst gemauert, wenn die Decke drauf ist. Da es keine tragende Wand ist, würde sie jetzt noch stören.
In diese Ecke wird unsere Treppe nach oben kommen. Das Loch in der Wand ist als Wäscheluke gedacht. So kann man von oben kommend seine Wäsche direkt in den HWR in einen Wäschekorb auf der Waschmaschine werfen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen