Donnerstag, 15. Oktober 2015

Die Bodenplatte

Die Bodenplatte wird gegossen.
Leider hatte ich meine Kamera am Morgen nicht dabei, wo die Froststützen rund um das Haus herum ausgehoben wurden.
 Ganz schon viel Stahl in so einer Bodenplatte.
Die Handwerker warten gerade auf die nächste Lieferung Beton.
Unser Mehrsparten-Hausanschluss. Kostet knapp 900 Euro + 480 Euro für den Einbau. KG Rohre wären deutlich billiger gewesen. Aber Westnetz hat als einziger Versorger auf die Mehrsparte bestanden, obwohl die nur für Strom zuständig sind...
 Ich hoffe mal dass alle Rohre gut unter der Bodenplatte verlegt wurden. Wenn es da undicht ist, kommt man kaum noch dran, um den Fehler später zu beseitigen.
 Und dann ging es auch schon wieder weiter.
 Unglaublich wie viele m³ da rein passen.

Und so sah es dann am nächsten Tag aus.
Ich frag mich noch, was das für weiße Flecken auf meiner Bodenplatte sind. Vermutlich vom Wasser. Ich hoffe mal nichts schlimmes...
Dafür dass der Einbau 400 Euro kosten soll, hätte ich schon Perfektion erwartet und nicht nur "ungefähr" gerade.
Nach Aussage meines Elektrikers hat der Einbau nur ca. eine halbe Stunde gedauert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen